Vertical Up in Kitzbühel am 25. Februar 2012
Vielleicht eine auch ganz interessante neue Veranstaltung. Zum 2. Mal findet in Kitzbühel am kommenden Samstag 25. Februar der “Vertical Up” Bewerb auf der berühmten Streif am Hahnenkamm statt. Hinunter sind ja die Streif in den letzten Jahrzenten inzwischen schon viele gefahren, aber die Streif von unten nach oben zu bezwingen, das ist NEU!
“Vertical Up – die Schlacht am Hahnenkamm” nennen die Veranstalter dieses Event, das bei Flutlicht ab 18.30 Uhr auf der Original-Streif in Kitzbühel ausgetragen wird. Ziel ist es die Streif so schnell wie möglich zu erklimmen.
Regeln? Das ist der Clou der Veranstaltung – es gibt keine Regeln! Jeder Teilnehmer darf sich die Strecke hinauf sowie das Material bzw. die Art der Besteigung selbst aussuchen. Ob Tourenski, Langlaufski, Laufschuhe m. Spikes, Steigeisen, Schneeschuhe, Skistöcke, Barfuß,… alles ist erlaubt. Im letzten Jahr hat ein Teilnehmer gewonnen, der mit Laufschuhen mit Spikes gestartet ist.
Es gibt 2 Klassen, die “Speed-Klasse” auf der Original-Streif und die “Rucksack-Klasse” über die Familien-Streif. Zu überwinden gilt es 860 Höhenmeter und 3.312 km Länge. Insgesamt haben sich für beide Klassen zusammen über 400 Starter angemeldet. Wir könnten uns gut vorstellen, daß diese Veranstaltung in Zukunft noch mehr Zuspruch findet und die Teilnehmerzahlen in den kommenden Jahren noch steigen werden.
Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf www.verticalup.at



Letzte Kommentare