Kletterparadies Pillerseetal
Trendsportart Klettern – Klettergebiet Pillerseetal
Der Frühling ist auch in den Bergen eingekehrt, obwohl uns derzeit gerade die Eisheiligen wieder etwas Schnee auf den Bergen beschert haben.
Neben Wandern, das wieder ganz groß im Kommen ist, ist auch Klettern voll im Trend.
Und das nicht nur für Extremsportler, sondern auch für Familien. Natürlich macht auch das Pillerseetal mit bei diesem Trend.
Die Steinplatte , das einstige Korallenriff, ist schon lange bekannt als eines der besten Klettergebiete Tirols, aber mehr den besseren Kletterern vorbehalten.
Für die Sportkletterer gibt es über 500 Sportkletterrouten im Pillerseetal und zahlreiche Mehrseillängen und alpine Klettertouren.
Aber im Pillerseetal ist wirklich für jeden etwas dabei. Klettersteige in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden, 3 Übungsklettergärten sowie Hochseilgärten warten auf Kletterinteressierte.
Und natürlich das Familienland mit der neuen Kletterhalle bei uns in St. Jakob, gleich in der Nähe von unserem Hotel Kitzspitz, für den Kletterspaß bei jedem Wetter.
Probieren Sie es aus in Ihrem Sommerurlaub beim Schupperklettern oder gleich einem ganzen Kletterkurs bzw. für geübtere bei einer geführten Klettertour.
Auch eine eigene Homepage für das Klettern im Pillerseetal wurde ins Leben gerufen. Schauen Sie mal hinein unter:
Für alle Kletterer gibt es bei uns im Hotel oder im Tourismusbüro auch ein Climbers World Kletter-Handbuch.
Hinterlasse eine Antwort
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


